TG Dietzenbach verlangt Gemaa Tempelsee alles ab

23. April 2023, 21:19 Uhr

TG Dietzenbach verlangt Gemaa Tempelsee alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Gemaa Tempelsee und TG Dietzenbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Überraschung blieb aus, sodass TG Dietzenbach eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gäste mit 3:2 gesiegt.

Das Gemaa Tempelsee geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Semih Yuezen das schnelle 1:0 für TG Dietzenbach erzielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass TG Dietzenbach mit einer Führung in die Kabine ging. Muharrem Katilmis sicherte dem Gemaa Tempelsee nach 58 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Engin Eyueboglu brachte TG Dietzenbach nach 66 Minuten die 2:1-Führung. Gefeierter Mann des Spiels war Katilmis, der dem Gemaa Tempelsee mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Maximilian Ruhr war es, der in der 90. Minute das Spielgerät im Tor von TG Dietzenbach unterbrachte. Schließlich strich das Gemaa Tempelsee die Optimalausbeute gegen das Schlusslicht ein.

Das Gemaa Tempelsee bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Das Gemaa Tempelsee erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei TG Dietzenbach klar erkennbar, sodass bereits 96 Gegentreffer hingenommen werden mussten. TG Dietzenbach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr TG Dietzenbach bisher ein. Wann bekommt TG Dietzenbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das Gemaa Tempelsee gerät TG Dietzenbach immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von TG Dietzenbach alles andere als positiv. In neun ausgetragenen Spielen kam TG Dietzenbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nächster Prüfstein für das Gemaa Tempelsee ist die Reserve des SV Pars Neu-Isenburg (Sonntag, 12:30 Uhr). TG Dietzenbach misst sich am selben Tag mit der SSG Langen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema