Frühes Tor von Doell reicht SV 1927 Harbach zum Sieg

23. April 2023, 21:49 Uhr

Frühes Tor von Doell reicht SV 1927 Harbach zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1927 Harbach kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen den TV/VfR Groß-Felda. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TV/VfR Groß-Felda, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gastgeber mit 3:2 gesiegt.

Moritz Doell schoss für den SV 1927 Harbach in der 19. Minute das erste Tor. In der 28. Minute stellte der TV/VfR Groß-Felda personell um: Per Doppelwechsel kamen David Schlosser und Marcel Reith auf den Platz und ersetzten Jochen Schlusina und Robin Reul. Mit der knappen Führung des SV 1927 Harbach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatten sich die Gäste bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Trotz der Niederlage belegt der TV/VfR Groß-Felda weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der TV/VfR Groß-Felda momentan auf dem Konto.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom SV 1927 Harbach wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV 1927 Harbach die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim SV 1927 Harbach verbesserungswürdig, was man an den erst 33 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SV 1927 Harbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der SV 1927 Harbach konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Am kommenden Freitag tritt der TV/VfR Groß-Felda bei der Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. an, während der SV 1927 Harbach zwei Tage zuvor die SG Reiskirchen/B./S. empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema