Luft macht den Unterschied

24. April 2023, 06:19 Uhr

Luft macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FCA Gedern und die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den FCA Gedern II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Sportfr. Oberau II bereits in Front. Xhafer Mustafa markierte in der zweiten Minute die Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Luca Boos vom FCA Gedern II das Feld, Alexander Zimmermann kam in die Partie. Peter Weisenbach traf zum 1:1 zugunsten des Gastgebers (29.). Tom Henrick Beller nutzte die Chance für den FCA Gedern II und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der FCA Gedern II musste den Treffer von Enis Gjoshi zum 2:2 hinnehmen (72.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Justin Luft den entscheidenden Führungstreffer für den FCA Gedern II erzielte (81.). Schließlich strich der FCA Gedern II die Optimalausbeute gegen die Sportfreunde Oberau II ein.

Der FCA Gedern II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der FCA Gedern II momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des FCA Gedern II konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Sportfr. Oberau II müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Sportfreunde Oberau II verbuchten insgesamt sechs Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Die Sportfr. Oberau II taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft der FCA Gedern II auf FC Lorbach (13:00 Uhr), die Sportfreunde Oberau II reisen zum VfR Hainchen (15:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema