Wommelsh/Dernbach schießt TG Breidenbach ab

26. April 2023, 22:49 Uhr

Wommelsh/Dernbach schießt TG Breidenbach ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Wommelsh/Dernbach und der FC Türk Gücü Breidenbach mit dem Endstand von 7:1. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich das Wommelsh/Dernbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das TG Breidenbach hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Stefan Rink brachte die SG Wommelsh/Dernbach in der 16. Minute in Front. Burak Aksoy sicherte dem FC Türk Gücü Breidenbach nach 27 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dominik Pfeiffer verwandelte in der 29. Minute einen Elfmeter und brachte dem Wommelsh/Dernbach die 2:1-Führung. Johan Seipp (36.) und Michael Kraft (44.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der Gastgeber. Die SG Wommelsh/Dernbach hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 5:1 von Seipp für das Wommelsh/Dernbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Rico Seidel gelang ein Doppelpack (59./85.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Wommelsh/Dernbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen das TG Breidenbach festigte das Wommelsh/Dernbach den vierten Tabellenplatz. Die SG Wommelsh/Dernbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Der FC Türk Gücü Breidenbach belegt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 89 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der A-Liga Biedenkopf, jedoch kam dieser gegen das Wommelsh/Dernbach nicht voll zum Zug. Die gute Bilanz des TG Breidenbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Türk Gücü Breidenbach bisher 16 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Das TG Breidenbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Wommelsh/Dernbach die Spv. Wacker Frohnhausen, während der FC Türk Gücü Breidenbach am selben Tag gegen den SV Hartenrod Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema