SG Meineringh./H. mit gelungenem Saisonausklang

26. April 2023, 22:49 Uhr

SG Meineringh./H. mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Ist Wild./Friedrichst. zum Saisonende müde geworden? Zumindest setzte sich die SG Bad Wildungen/Friedrichst. überraschenderweise im letzten Saisonspiel nicht gegen die SG Meineringhausen/Höringh. durch und verlor mit 2:5. Wer hätte das gedacht? Die SG Meineringh./H. wuchs über sich hinaus und fügte der SG Bad Wildungen/Friedrichst. eine Pleite zu.

Im Hinspiel war die SG Meineringhausen/Höringh. mit 0:8 krachend untergegangen.

Jonas Mütze brachte dem Gastgeber nach 14 Minuten die 1:0-Führung. Bjoern Schnedler schoss für Wild./Friedrichst. in der 26. Minute das erste Tor. Eugen Ruf brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG über die Linie (30.). Mit zwei schnellen Treffern von Mütze (32.) und Max Göbel (34.) machte die SG Meineringh./H. deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Die SG Meineringhausen/Höringh. hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nico Martin (71.) und Timo Heinemann (75.) brachten die SG Meineringh./H. mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Andreas Beyer (Willingen (Upland)) siegte die SG Meineringhausen/Höringh. gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst.

Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Meineringh./H. Die SG Meineringhausen/Höringh. beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Zum Saisonabschluss weist die SG Meineringh./H. lediglich sechs Siege vor, denen fünf Remis und elf Niederlagen gegenüberstehen. Zehn Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der SG Meineringhausen/Höringh. der nun abgeschlossenen Saison.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Wild./Friedrichst. die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Waldeck feiern. Die Spielgemeinschaft stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 74:25 kam. Im gesamten Saisonverlauf holte der Ligaprimus 17 Siege und zwei Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Meineringh./H. die SG Adorf/Vasbeck, während die SG Bad Wildungen/Friedrichst. am selben Tag gegen die SG Wesetal Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung: