Souveräner Sieg über SVH 1945 Kassel
Das Hinspiel bei der SVH 1945 Kassel hatte der TSV Rothwesten II schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.
Die SVH 1945 Kassel geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Finn Rüb das schnelle 1:0 für den TSV Rothwesten II erzielte. Ibrahim Tunc schoss die Kugel zum 2:0 für den TSV Rothwesten II über die Linie (22.). Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Reuter von der SVH 1945 Kassel seinen Teamkameraden Sebastian Walther. Die Hintermannschaft der Gäste ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 55. Minute legte Omar Bayoud zum 3:0 zugunsten des TSV Rothwesten II nach. Beim Gastgeber ging in der 80. Minute der etatmäßige Keeper Jannis Motzka raus, für ihn kam Niels Krüger. Schlussendlich verbuchte der TSV Rothwesten II gegen die SVH 1945 Kassel einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.
Der TSV Rothwesten II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Rothwesten II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.
Neun Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat die SVH 1945 Kassel momentan auf dem Konto. Die SVH 1945 Kassel baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Rothwesten II zum AFC Kassel, während die SVH 1945 Kassel am selben Tag beim TSV Kassel-Wolfsanger antritt.

