Schweres Kaliber für Reulbach/Brand II

27. April 2023, 18:49 Uhr

Schweres Kaliber für Reulbach/Brand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung von Reulbach/Brand steht bei der SG Rönshausen eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte die SG Rönshausen gegen den TSV Langenbieber mit 3:2. Somit nimmt die SG Rönshausen mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Reulbach/Brand II kürzlich gegen die FSG Dipperz/Dirlos II zufriedengeben. Im Hinspiel hatte die SG Rönshausen bei Reulbach/Brand II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-0) dürfte die SG Rönshausen selbstbewusst antreten. Die Zwischenbilanz der SGR liest sich wie folgt: 14 Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Rönshäuser.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Reulbach/Brand II erst sechs Zähler für sich. Nachdem die SG die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den zehnten Rang. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spielgemeinschaft, was in den bereits 73 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte Reulbach/Brand II bisher sechs Siege und kassierte 17 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Reulbach/Brand II dar.

Die Offensive der SG Rönshausen kommt torhungrig daher. Über 2,55 Treffer pro Match markiert der Gastgeber im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Reulbach/Brand II schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Rönshausen 29 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Gegen die SG Rönshausen erwartet die SG Reulbach/Brand II eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema