Simon stellt späten Sieg sicher

27. April 2023, 22:19 Uhr

Simon stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV 1893 Fürstenwald gab es für den TSV Schöneberg nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:2. Mit breiter Brust war der TSV Schöneberg zum Duell mit dem TSV Fürstenwald angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Schöneberg jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Der TSV 1893 Fürstenwald geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Florian Pötzsch das schnelle 1:0 für den TSV Schöneberg erzielte. Zur Pause reklamierte der TSV Schöneberg eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Robert-Aurel Dobre kam für Moritz Scharf – startete der TSV Schöneberg in Durchgang zwei. Matthias Rehrmann löste Dennis Vogel in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (61.). Das 1:1 des TSV Fürstenwald stellte Rehrmann sicher (73.). Die spielentscheidende Rolle nahm Lukas Simon ein, der kurz vor knapp für die Heimmannschaft zum Führungstreffer bereitstand (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV 1893 Fürstenwald den TSV Schöneberg 2:1.

Der TSV Fürstenwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV 1893 Fürstenwald nimmt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der TSV Fürstenwald bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TSV 1893 Fürstenwald wieder in der Erfolgsspur.

Die Trendkurve des TSV Schöneberg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Trotz der Niederlage belegt der TSV Schöneberg weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Elf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Schöneberg derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Fürstenwald die Reserve der SG Schauenburg, während der TSV Schöneberg am selben Tag gegen die Zweitvertretung des TSV Zierenberg Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema