Aus Langweiler wird Spektakel

27. April 2023, 22:49 Uhr

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des Beienh./Dorn-Ass. blieb gegen den Traiser FC chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der Traiser FC ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II einen klaren Erfolg. Der Traiser FC hatte das Beienh./Dorn-Ass.

II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Robin Kasper trug sich in der 51. Spielminute in die Torschützenliste ein. Timo Graef beförderte das Leder zum 2:0 des Traiser FC über die Linie (61.). Für das 3:0 der Gastgeber sorgte Andrei-Florin Rogna, der in Minute 66 zur Stelle war. In der 72. Minute brachte Julian Stroehmer das Netz für den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II zum Zappeln. Das 4:1 für den Traiser FC stellte Graef sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Lukas Ohly besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Traiser FC (90.). Letztlich feierte der Traiser FC gegen das Beienh./Dorn-Ass. II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nachdem der Traiser FC die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Traiser FC aktuell den dritten Rang. Die drei Punkte brachten für den Traiser FC keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der Traiser FC momentan auf dem Konto. Der Traiser FC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Trotz der Niederlage fiel der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Mit 74 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der A-Liga Friedberg ein. Das Beienh./Dorn-Ass. II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Beienh./Dorn-Ass. II die fünfte Pleite am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den Traiser FC ist der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Friedberg.

Der Traiser FC tritt am Donnerstag, den 04.05.2023, um 19:00 Uhr, bei der SG Oppershofen an. Drei Tage später (13:00 Uhr) empfängt das Beienh./Dorn-Ass. II den TFV Ober-Hörgern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema