SG Walluf II gewinnt hoch bei SV Heftrich

27. April 2023, 23:49 Uhr

SG Walluf II gewinnt hoch bei SV Heftrich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Heftrich blieb gegen die Reserve der SG Walluf chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Die SG Walluf II ging durch Yannik Hünerbein in der 37. Minute in Führung. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. In der 71. Minute brachte Julius Buff das Netz für die SG Walluf II zum Zappeln. Für das 3:0 der SG Walluf II sorgte Niklas Berger, der in Minute 82 zur Stelle war. Hünerbein besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Walluf II (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Walluf II am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Heftrich.

Nun musste sich der SV Heftrich schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Heimteam die dritte Pleite am Stück.

Die SG Walluf II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Walluf II endlich wieder einmal drei Punkte.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die SG Walluf II sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel der SV Heftrich in den roten Bereich auf den 13. Rang.

Am Sonntag muss der SV Heftrich beim FSV Oberwalluf ran, zeitgleich wird die SG Walluf II vom SV Seitzenhahn in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema