Pflichtaufgabe erfüllt
Jan Zimmermann musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Markus Wanzki weiter. Marco Rollow brachte den 1. FC Oberstedten in der 30. Minute nach vorn. Zur Pause reklamierte die Nullneuner eine knappe Führung für sich. Bei der SG Eschbach/Wernborn kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Gilles für Nicolas Jentzsch in die Partie. Letztendlich gelang es der SG Eschbach/Wernborn im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der 1. FC Oberstedten die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.
Der 1. FC Oberstedten führt das Feld der Kreisoberliga Hochtaunus mit 52 Punkten an. Mit nur 22 Gegentoren stellt der OFC die sicherste Abwehr der Liga. Die Gastgeber sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die letzten Resultate des 1. FC Oberstedten konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die SG Eschbach/Wernborn im unteren Mittelfeld des Tableaus. Acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Eschbach/Wernborn derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Eschbach/Wernborn. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Der 1. FC Oberstedten ist am kommenden Donnerstag zu Gast bei der SGK Bad Homburg. Die SG Eschbach/Wernborn gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim SC Eintracht Oberursel ab.

