Begegnung auf Augenhöhe

29. April 2023, 12:49 Uhr

Begegnung auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederklein/Schweinsberg trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des FSV Cappel. Die 16. Saisonniederlage kassierte der FSV Cappel II am letzten Spieltag gegen die Spvgg. Rauischholzhausen. Zuletzt spielte die Niederk./Schweinsb. unentschieden – 1:1 gegen den VfB Wetter II.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Niederklein/Schweinsberg mit 2:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des FSV Cappel II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FSV Cappel II einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Mit lediglich 22 Zählern aus 26 Partien steht der FSV Cappel II auf einem Abstiegsplatz.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Niederk./Schweinsb. erst zehn Zähler für sich. Im Tableau ist für den Gast mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Saison der SG Niederklein/Schweinsberg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Niederk./Schweinsb. elf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Niederklein/Schweinsberg dar.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema