FSG DiDi II in der Pflicht

29. April 2023, 12:49 Uhr

FSG DiDi II in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Gersfeld will bei der Zweitvertretung der FSG DiDi die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die FSG Dipperz/Dirlos II kürzlich gegen die SG Reulbach/Brand II zufriedengeben. Die 19. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SKG Gersfeld gegen die SG Ehrenberg II.

Im Hinspiel hatte die FSG DiDi II bei der SKG Gersfeld die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FSG Dipperz/Dirlos II sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Die FSG steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison von DiDi verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam neun Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG Gersfeld erst drei Zähler für sich. Die SKG besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gersfelder im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Rhön.

Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SKG Gersfeld (85). Aber auch bei der FSG DiDi II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51). Die FSG Dipperz/Dirlos II wie auch die SKG Gersfeld haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für die SKG Gersfeld sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG DiDi II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe