SV Breitenborn in der Pflicht

29. April 2023, 15:19 Uhr

SV Breitenborn in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV Breitenborn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Vikt. Neuenhaßlau. Zuletzt spielte der SV Breitenborn unentschieden – 1:1 gegen den SV Altenmittlau. Die 16.

Saisonniederlage kassierte der FV Viktoria Neuenhaßlau am letzten Spieltag gegen den FC Germania Wächtersbach. Das Hinspiel hatte der SV Breitenborn bei der Vikt. Neuenhaßlau mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-3) dürfte der SV Breitenborn selbstbewusst antreten. Mit 39 ergatterten Punkten steht der SVB auf Tabellenplatz sieben. Die Saison der Breitenborner verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam zehn Siege, neun Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Auf des Gegners Platz hat der FV Viktoria Neuenhaßlau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Nachdem der FVV die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den elften Rang. Die Viktorianer krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Vikt. Neuenhaßlau das Problem. Erst 34 Treffer markierte der FV Viktoria Neuenhaßlau – kein Team der Kreisoberliga Gelnhausen ist schlechter.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Vikt. Neuenhaßlau auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die vergangenen Spiele waren für den SV Breitenborn nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der FV Viktoria Neuenhaßlau steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema