FC Burgjoß in der Pflicht

29. April 2023, 15:19 Uhr

FC Burgjoß in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Neuses soll FC Burgjoß das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag kassierte FC Burgjoß die 13. Saisonniederlage gegen den FC 03 Gelnhausen II. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich der SV Neuses kürzlich gegen SV Melitia Roth zufriedengeben.

Im Hinspiel hatte der SV Neuses einen klaren 5:1-Erfolg gelandet.

FC Burgjoß steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung von FC Burgjoß stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vor sechs Spielen bejubelte FC Burgjoß zuletzt einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Neuses bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die Trendkurve des SVN geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Der Gast nimmt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit 109 Toren fing sich der SV Neuses die meisten Gegentore der A-Liga Gelnhausen ein. Bisher verbuchte der SV Neuses fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 21 Niederlagen. Die passable Form des SV Neuses belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften