Reitet SV Wölf weiter die Erfolgswelle?

29. April 2023, 15:20 Uhr

Reitet SV Wölf weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Praforst sollte vor dem kommenden Gegner SV Wölf gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SV Wölf gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die SG Praforst erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der SG Soisdorf/Rasdorf hervor. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte der SV Wölf selbstbewusst antreten. Mit 40 Punkten stehen die Wölfe auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 71 Treffern stellt das rot-weißes Wolfsrudel den besten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Nach 20 Spielen verbucht der SVW 13 Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Die SG Praforst bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition fünf. Das bisherige Abschneiden der SG: neun Siege, sechs Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Wölf vor. Die SG Praforst muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Wölf zu stoppen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten fünf Spiele hat der SV Wölf alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Praforst, diesen Lauf zu beenden?

Die SG Praforst steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften