SC Rodau 1972 gibt Visitenkarte bei FC Ober-Abtsteinach ab
Nachdem der FC Ober-Abtsteinach im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SC Rodau 1972 einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.
Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-0) dürfte der FC Ober-Abtsteinach selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Tabellenführers stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (82) markierte nämlich niemand in der A-Liga Bergstraße. Fünfmal ging der FC Ober-Abtsteinach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Den FC Ober-Abtsteinach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Rodau 1972 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 67-mal war dies der Fall. Sechs Siege und sechs Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des SC Rodau 1972 gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Rodau 1972 nur einen Sieg zustande.
Angesichts der schwächelnden Defensive des SC Rodau 1972 und der ausgeprägten Offensivstärke des FC Ober-Abtsteinach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Rodau 1972 schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der FC Ober-Abtsteinach 20 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Der SC Rodau 1972 muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Ober-Abtsteinach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Rodau 1972 lediglich der Herausforderer.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können