RSV Germania Pfungstadt auf dem absteigenden Ast

29. April 2023, 15:50 Uhr

RSV Germania Pfungstadt auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Ger. Pfungstadt will bei GW Darmstadt die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich GW Darmstadt geschlagen geben, als man gegen die SKG Roßdorf die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor der RSV Germania Pfungstadt gegen den SV Croatia Griesheim und steckte damit die 19.

Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten von GW Darmstadt.

Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Ger. Pfungstadt erst acht Zähler für sich. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 17 Zählern aus 26 Partien steht der RSV Germania Pfungstadt auf einem Abstiegsplatz. Mit 141 Toren fing sich der RSV Ger. Pfungstadt die meisten Gegentore der A-Liga Darmstadt ein. Mit dem Gewinnen tat sich der RSV Germania Pfungstadt zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des RSV Ger. Pfungstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von GW Darmstadt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist der RSV Ger. Pfungstadt im Spiel gegen GW Darmstadt nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der RSV Germania Pfungstadt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema