TSV Dodenau holt Big Points
Am Ende hatten sich der TSV Haubern und der TSV Dodenau mit 3:3 voneinander getrennt.
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Kumpf Boas. In der 47. Minute traf der Spieler des TSV Haubern ins Schwarze. Lucio Giua schockte den Tabellenletzten und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Dodenau (53./61.). Schließlich holte der TSV Dodenau gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Dodenau hat acht Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Mit erschreckenden 81 Gegentoren stellt der TSV Dodenau die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Dodenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Dodenau endlich wieder einmal drei Punkte.
Der TSV Haubern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. 20:80 – das Torverhältnis des TSV Haubern spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Haubern insgesamt nur einen Zähler.
Am Sonntag empfängt der TSV Dodenau die SG Ernsthausen/M. In zwei Wochen trifft der TSV Haubern auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 14.05.2023 bei der SG Birkenb./Haine antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können