Spfr. Seligenstadt siegt und klettert
Philipp Traut nutzte die Chance für die Spfr. Seligenstadt und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bei der SFS kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ghoerghe Alexandru Strechie für Marcel Fleckenstein in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Robin Weber erhöhte den Vorsprung der Spfr. Seligenstadt nach 68 Minuten auf 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Savvas Konstantinidis zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des JSK Rodgau verantwortlich (81.). In den 90 Minuten war die Spfr. Seligenstadt im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der JSK Rodgau und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Bei der Spfr. Seligenstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Die Seligenstädter liegen im Klassement nun auf Rang sechs. Der Gastgeber verbuchte insgesamt 13 Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die Spfr. Seligenstadt in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
In der Tabelle liegt der JSK Rodgau nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Neun Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der Jügesheimer Sport- und Kulturverein derzeit auf dem Konto. Der 1888 gegründete JSK überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die Spfr. Seligenstadt tritt am Sonntag beim SV Münster an. Der JSK Rodgau hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 14.05.2023 gegen das Rot-Weiß Darmstadt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können