SG Schlitzerland II beendet die Negativserie
Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit der FSG Vogelsberg II gefunden.
Für Emil Solms Laubach war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Oliver Horst eingewechselt. Bis Referee Udo Wilhelm (Fulda) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis die SG Schlitzerland II in Minute 73 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Demir Hajrovic, der für Christian Kocic in die Partie kam, sollte die Offensive der SG beleben (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hajrovic, der das 2:0 aus Sicht der Schlitzerländer perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die SG Schlitzerland II gegen die FSG Vogelsberg II einen Sieg.
Die SG Schlitzerland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich neun Zählern aus 19 Partien steht die Heimmannschaft auf dem Abstiegsplatz. Die SG Schlitzerland II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Schlitzerland II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Die FSG Vogelsberg II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Seit fünf Spielen warten die Vogelsberger schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Auf heimischem Terrain empfängt die SG Schlitzerland II im nächsten Match den FSV Pfordt. Nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der FSG Vogelsberg II mit der FSG Wartenberg.

