Herbe Pleite für FSG Chattengau/Metze
Ungedanken/Mandern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die FSG Chattengau/Metze einen klaren Erfolg. Auf eigenem Platz hatte die SG Ungedanken/Mandern das Hinspiel mit 3:0 gewonnen.
Die FSG Chattengau/Metze geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Andreas Rohleder das schnelle 1:0 für Ungedanken/Mandern erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Tim Bubenhagen die Führung der SG Ungedanken/Mandern aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Manuel Merten für Ungedanken/Mandern war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Eigentlich war die FSG Chattengau/Metze schon geschlagen, als Markus Puchinger das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (61.). Letztlich fuhr die SG Ungedanken/Mandern einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Trotz der Niederlage belegt die FSG Chattengau/Metze weiterhin den vierten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.
Ungedanken/Mandern hat nach dem souveränen Erfolg über die FSG Chattengau/Metze weiter die zweite Tabellenposition inne. Wer die SG Ungedanken/Mandern besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierten die Gäste. Ungedanken/Mandern sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.
Der Motor der FSG Chattengau/Metze stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der SG Ungedanken/Mandern, wo man insgesamt 38 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den zweiten Tabellenplatz einnimmt.
Als Nächstes steht für die FSG Chattengau/Metze eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des SC Edermünde. Ungedanken/Mandern empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Bartenwetzer.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können