SV Winterkasten verliert hoch bei VFR Fehlheim II

30. April 2023, 18:20 Uhr

SV Winterkasten verliert hoch bei VFR Fehlheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VFR Fehlheim fertigte den SV Winterkasten am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Der VFR Fehlheim II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht des SV Winterkasten zu Ende gegangen.

Der VFR Fehlheim II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sinan Schuchmann traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Orhan Kocak erhöhte den Vorsprung des VFR Fehlheim II nach 34 Minuten auf 2:0. Der dritte Streich des VFR Fehlheim II war Tuan Stefanov vorbehalten (37.). Der VFR Fehlheim II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeitpause veränderte der SV Winterkasten die Aufstellung in großem Maße, sodass Fabian Kopp, Marcel Wendel und Marcel Bersch für Florian Hofmann, Torsten Schaefer und Christian Daum weiterspielten. Für das 4:0 des VFR Fehlheim II sorgte Schuchmann, der in Minute 61 zur Stelle war. Darius Ramonas vollendete zum fünften Tagestreffer in der 80. Spielminute. Manuel Frech (Ludwigshafen am Rhein) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der VFR Fehlheim II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Trendkurve des VFR Fehlheim II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Winterkasten festigte der VFR Fehlheim II den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des VFR Fehlheim II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der VFR Fehlheim II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der VFR Fehlheim II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der SV Winterkasten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 16 Zählern aus 23 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsplatz. Dem SV Winterkasten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Bergstraße markierte weniger Treffer als der SV Winterkasten. Der SV Winterkasten musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Winterkasten insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Winterkasten noch Luft nach oben.

Am nächsten Sonntag reist der VFR Fehlheim II zur SG Reichenbach, zeitgleich empfängt der SV Winterkasten die TG Jahn Trösel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema