Spvgg. Neu-Isenburg vergibt 2:0-Führung
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. Neu-Isenburg bereits in Front. Philipp Hochstein markierte in der dritten Minute die Führung. In der 16. Minute erhöhte Emre Kaya auf 2:0 für die Spielvereinigung 03. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für das 1:2 des Rot-Weiß Darmstadt zeichnete Ali Hüseyin Gün verantwortlich (52.). Ab der 54. Minute bereicherte der für Leon Lerch eingewechselte Abdulrahman Sancak den SKV Rot-Weiß im Vorwärtsgang. Die Rot-Weißen nahmen den nominellen Verteidiger Niklas Höhl raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Luka Konjicija, um das Spiel nach vorn zu bringen (64.). Die komfortable Halbzeitführung der Spvgg. Neu-Isenburg hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Patrick Bohn schoss den Ausgleich in der 69. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Nico Dönges (Mainz) den schwachen zweiten Durchgang der Spielvereinigung Neu-Isenburg, in dem das Rot-Weiß Darmstadt sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Das Rot-Weiß Darmstadt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.
Die Spvgg. Neu-Isenburg belegt mit 33 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Neu-Isenburger verbuchten insgesamt acht Siege, neun Remis und zehn Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Nulldreier bereits drei Spiele zurück.
Am kommenden Sonntag trifft das Rot-Weiß Darmstadt auf den Hanauer 1960 SC, die Spvgg. Neu-Isenburg spielt am selben Tag gegen die SG Bornheim Grün-Weiss.

