SG Büchenberg zwingt SV Welkers in die Knie
Der SVW geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Leonhard Herget das schnelle 1:0 für die SG Büchenberg erzielte. Bereits in der 15. Minute erhöhte Benjamin Röhrig den Vorsprung der SG Büchenberg. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Patris Gjocaj in der 25. Minute. Obwohl der SG Büchenberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Welkers zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Die drei Punkte brachten für die SG Büchenberg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die SGB verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Welkers in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der Welkerser hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 18 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.
Nächster Prüfstein für die SG Büchenberg ist die Zweitvertretung des FSV Thalau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Welkers misst sich am selben Tag mit dem TSV Langenbieber (15:30 Uhr).

