Pflichtaufgabe erfüllt
Für den Führungstreffer der FSG zeichnete Moritz Baier verantwortlich (16.). Lars Bourscheidt schoss die Kugel zum 2:0 für die Vogelsberger über die Linie (23.). Die Hintermannschaft des SV Buchonia Flieden II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für das 3:0 der FSG Vogelsberg sorgte Benjamin Szombierski, der in Minute 62 zur Stelle war. Noah Koch schoss für den SV Flieden II in der 67. Minute das erste Tor. Sebastian Leitschuh traf zum 2:3 zugunsten der Buchonia (73.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Buchonen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der Gast noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Für die FSG Vogelsberg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit 68 geschossenen Toren gehört die Spielgemeinschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Das Heimteam verbuchte insgesamt 15 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.
Durch diese Niederlage fiel der SV Buchonia Flieden II in die Abstiegszone auf Platz 13. Nun mussten sich die Fliedener schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Flieden II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Die FSG Vogelsberg ist am Freitag (18:45 Uhr) bei der SG Huttengrund zu Gast. Für den SV Buchonia Flieden II geht es am kommenden Sonntag beim TSV Rothemann weiter.

