Erneuter Patzer des TSV Altenlotheim

30. April 2023, 20:19 Uhr

Erneuter Patzer des TSV Altenlotheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor der TSV Altenlotheim am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die SG Schauenburg. Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.

Felix Simon schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Schauenburg. Jan Ole Alter versenkte die Kugel zum 2:0 (16.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Niklas Bräutigam vom TSV Altenlotheim seinen Teamkameraden Florian Green. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Rene Huneck ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den Gastgeber in die Partie (75). Max Trailing überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Schauenburg (76.). Jan Niklas Steinmetz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spielgemeinschaft (87.). Letztlich hat der TSV Altenlotheim den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SG, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der TSV Altenlotheim nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Altenlotheim die vierte Pleite am Stück.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die SG Schauenburg auf den 14. Rang kletterte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TSV Altenlotheim ist der TSV Besse auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Schauenburg misst sich zur selben Zeit mit dem TSV Korbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema