Punkteteilung im Kellerduell

30. April 2023, 21:19 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Naunheim und die SG Oberbiel trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Denis Walter sein Team in der 25. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des TuS Naunheim nicht, aber immerhin ging die Heimmannschaft mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Dersin Demirtas mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Am Ende sprang für den TuS Naunheim im Kellerduell mit der SG Oberbiel lediglich ein Teilerfolg heraus.

Der TuS Naunheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West markierte weniger Treffer als der TuS Naunheim. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TuS Naunheim noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Im Angriff weist die SG Oberbiel deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TuS Naunheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der TuS Naunheim damit auch unverändert auf Rang 16. Der TuS Naunheim verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Sechs Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat die SG Oberbiel derzeit auf dem Konto.

Während der TuS Naunheim am kommenden Sonntag die SSG Breitscheid empfängt, bekommt es die SG Oberbiel am selben Tag mit dem SSV Frohnhausen zu tun.

Kommentieren