FCA Gedern II bleibt nur der Ehrentreffer
Lucas Rollmann brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. Paul Podoljaka erhöhte für FC Lorbach auf 2:0 (28.). Der Tabellenführer baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für die Gäste durch ein Eigentor des FCA Gedern II in der 30. Minute. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Podoljaka seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Die Überlegenheit von FC Lorbach spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. FC Lorbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei FC Lorbach. Eric Weinel ersetzte Tom Fassbinder, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Fabian Jackel vom FCA Gedern II seinen Teamkameraden Fabian Meier. Marvin Diehl erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für den Gastgeber. Obwohl FC Lorbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FCA Gedern II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.
Trotz der Niederlage belegt der FCA Gedern II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Der FCA Gedern II verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCA Gedern II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.
Nach 23 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für FC Lorbach 55 Zähler zu Buche. Wer FC Lorbach besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte FC Lorbach. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der FC Lorbach ungeschlagen ist.
Der nächste Gegner des FCA Gedern II, welcher in zwei Wochen, am 14.05.2023, empfangen wird, ist die SG Rohrbach/Aulendiebach. Am Sonntag empfängt FC Lorbach den VfR Hainchen.

