Erfolgsserie der SV 07 Eschwege hält weiter an
Die SV 07 Eschwege erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Paul Müller traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Wenig später verwandelte Philipp Vogl einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des Lichtenauer FV II (29.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tom Ander in der 30. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SV 07 Eschwege für sich beanspruchte. Mit einem Wechsel – Raphael Roth kam für Tarik Schleuchardt – startete die SV 07 in Durchgang zwei. Henrik Herud versenkte die Kugel zum 3:1 für die Eschweger (80.). Kurz vor Ultimo war noch Atakan Polat zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Lichtenauer FV II verantwortlich (87.). Letzten Endes ging die SV 07 Eschwege im Duell mit dem Gastgeber als Sieger hervor.
Beim Lichtenauer FV II präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der Lichtenauer FV II den siebten Platz in der Tabelle ein. Der Lichtenauer FV II verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der Lichtenauer FV II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Im Tableau hatte der Sieg der SV 07 Eschwege keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist die SV 07 Eschwege so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der Lichtenauer FV II tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim VfR Wickenrode an. Bereits zwei Tage vorher reist die SV 07 Eschwege zu RW Fürstenhagen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können