TSV Poppenhausen wacht erst nach dem Rückstand auf
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jannik Müller sein Team in der zwölften Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Manuel Bug den Vorsprung des SC Motten auf 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Konstantin Weigel verkürzte für den TSV Poppenhausen später in der 56. Minute auf 1:2. In der 61. Minute gelang dem TSV, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Nosayaba Enehikhare. Der SC Motten kam nicht mehr ins Spiel zurück, Weigel brachte den TSV Poppenhausen sogar in Führung (90.). Der SC Motten ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem TSV Poppenhausen nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die Leistungssteigerung des TSV Poppenhausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Poppenhäuser einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Nach diesem Erfolg steht die Heimmannschaft auf dem siebten Platz der A-Liga Fulda/Rhön. 13 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der TSV Poppenhausen derzeit auf dem Konto. Der TSV Poppenhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Durch diese Niederlage fällt der SC Motten in der Tabelle auf Platz acht zurück. Erfolgsgarant des SCM ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 82 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zwölf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der SC momentan auf dem Konto. Die Situation bei den Mottener bleibt angespannt. Gegen den TSV Poppenhausen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der nächste Gegner des TSV Poppenhausen, welcher in zwei Wochen, am 12.05.2023, empfangen wird, ist die SG Ulstertal. Als Nächstes steht der SC Motten der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr).

