Vikt. Neuenhaßlau jubelt bei SV Breitenborn

30. April 2023, 23:19 Uhr

Vikt. Neuenhaßlau jubelt bei SV Breitenborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Viktoria Neuenhaßlau errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den SV Breitenborn. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SV Breitenborn, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto des SVB gegangen.

Fynn Raacke brachte die Vikt. Neuenhaßlau in der 26. Minute nach vorn. Ehe der Schiedsrichter Atta Ul Waheed Rana (Reichelsheim (Wetterau)) die Akteure zur Pause bat, erzielte Louis Kellermann aufseiten des SV Breitenborn das 1:1 (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nico Stange war es, der in der 62. Minute das Spielgerät im Tor des SV Breitenborn unterbrachte. Für das 3:1 des FV Viktoria Neuenhaßlau zeichnete Simon Fischer verantwortlich (68.). Unter dem Strich verbuchte die Vikt. Neuenhaßlau gegen den SV Breitenborn einen 3:1-Sieg.

Der SV Breitenborn belegt mit 39 Punkten den achten Tabellenplatz. Zehn Siege, neun Remis und acht Niederlagen haben die Breitenborner momentan auf dem Konto. Die Gastgeber verlieren weiter an Boden und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der FV Viktoria Neuenhaßlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FVV machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz. Die Viktorianer bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten.

Der SV Breitenborn tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, beim TSV Kassel an. Drei Tage später empfängt die Vikt. Neuenhaßlau den TSV Wirtheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema