Goellner leitet die Wende ein
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Salzböde-Lahn bereits in Front. Paul Weiershausen markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Jonas Diehl den Vorsprung des Gasts. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lars Goellner in der 16. Minute. Die Pausenführung der SG Salzböde-Lahn fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Moritz Tobias Schmidt kam für Diehl – startete die SG Salzböde-Lahn in Durchgang zwei. Beim FV Cölbe kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nicolas Keller für Nikla Peter in die Partie. In der 53. Minute brachte Keller den Ball im Netz der SG Salzböde-Lahn unter. Daniel-Luca Drees brachte dem FV Cölbe nach 65 Minuten die 3:2-Führung. Wenig später kamen Jonas Balzer und Kevin Wagner per Doppelwechsel für Tizian Scheld und Bastian Gärtner auf Seiten der SG Salzböde-Lahn ins Match (71.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Lennart Kuhn, der das 4:2 aus Sicht des FV Cölbe perfekt machte (90.). Die SG Salzböde-Lahn war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.
Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der FV Cölbe im Klassement keinen Boden gut. In der Verteidigung des FV Cölbe stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FV Cölbe bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der FV Cölbe konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Salzböde-Lahn den 16. Platz in der Tabelle ein. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der SG Salzböde-Lahn alles andere als positiv.
Für den FV Cölbe geht es schon am Sonntag bei der SG Niederklein/Schweinsberg weiter. Für die SG Salzböde-Lahn geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die FSG Südkreis empfängt.

