Büblingshausen am Gipfel
Die SG Reiskirchen/Ndw. ging mit einem Elfmeter von Tim Gieling in Führung (20.). Nach nur 21 Minuten verließ Dominik Christopher Werneier von der SG Reiskirchen/Ndw. das Feld, Kevin Pontoles kam in die Partie. Das 1:1 des RSV Büblingshausen bejubelte Michael Eduard Preidt (34.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte die SG Reiskirchen/Ndw. personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Christinecke und Niklas Heidkamp auf den Platz und ersetzten Pontoles und Hendrik Hellhund. Osman Demirel traf zum 2:1 zugunsten des Büblingshausen (49.). Arthur Skakovskij erhöhte für den Ligaprimus auf 3:1 (52.). Mit dem 2:3 gelang Gieling ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (85.). Letzten Endes holte der RSV Büblingshausen gegen die SG Reiskirchen/Ndw. drei Zähler.
Die SG Reiskirchen/Ndw. befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur neun Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Reiskirchen/Ndw. alles andere als positiv.
Die errungenen drei Zähler gingen für das Büblingshausen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit 71 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Wetzlar West. Nur viermal gab sich der RSV Büblingshausen bisher geschlagen.
Der Motor der SG Reiskirchen/Ndw. stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim Büblingshausen, wo man insgesamt 62 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz einnimmt.
Während die SG Reiskirchen/Ndw. am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des FC Burgsolms empfängt, bekommt es der RSV Büblingshausen am selben Tag mit der SG Dietzhölztal zu tun.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können