Kluge rettet Unentschieden

05. Mai 2023, 21:49 Uhr

Kluge rettet Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen dem TSV Langenbieber und der Zweitvertretung der SG Ehrenberg endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel hatte der TSV Langenbieber für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Die SG Ehrenberg II stellte in der 24. Minute personell um: Florian Menz ersetzte Leon Waider und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Hartung sein Team in der 30. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SG Ehrenberg II für sich beanspruchte. Nach der Pause ging das Spiel ohne Christopher Gürtler weiter, dafür stand nun Julius Reutter bei der SGE auf dem Feld. Felix Kluge schoss für den TSV Langenbieber in der 72. Minute das erste Tor. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Matthias Weber (Eiterfeld) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Sechs Siege, acht Remis und 14 Niederlagen hat der TSV Langenbieber derzeit auf dem Konto. Der TSV wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Rhön markierte weniger Treffer als die Gäste. Sechs Siege, drei Remis und 16 Niederlagen haben die Ehrenberger momentan auf dem Konto. Die Rhöner sind seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Langenbieber zum SV Welkers, während die SG Ehrenberg II am selben Tag bei der SG Rönshausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe