Reißt EFC Kronberg das Ruder herum?

06. Mai 2023, 15:24 Uhr

Reißt EFC Kronberg das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der EFC Kronberg gegen die Reserve der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Beim FV Stierstadt II gab es für den EFC Kronberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage.

Am letzten Spieltag kassierte das Wehrheim/Pfaffenw II die zwölfte Saisonniederlage gegen den TV Burgholzhausen. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der EFC Kronberg mit 3:2 gewonnen.

Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der EFC Kronberg sieben Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der EFC Kronberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

26:61 – das Torverhältnis der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des EFC Kronberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema