TSV Frankenau im Negativtrend

06. Mai 2023, 15:23 Uhr

TSV Frankenau im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Frankenau will im Spiel beim FC Türkgücü Allendorf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich das Türkgücü Allendorf geschlagen geben, als man gegen die SG Hatzfeld/Eifa die neunte Saisonniederlage kassierte.

Der TSV Frankenau erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Eder Frankenberg hervor. Nachdem der FC Türkgücü Allendorf im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TSV Frankenau einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Türkgücü Allendorf sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Türkgücü Allendorf einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Frankenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die Gäste überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Türkgücü Allendorf sein: Der TSV Frankenau versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen mit 27 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema