Kann SG Ehrenberg II SG Rönshausen ärgern?

06. Mai 2023, 15:23 Uhr

Kann SG Ehrenberg II SG Rönshausen ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rönshausen will gegen die Zweitvertretung der SG Ehrenberg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Rönshausen gegen die TSG Lütter II und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Gegen den TSV Langenbieber kam die SG Ehrenberg II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die SG Rönshausen kam im Hinspiel gegen die SG Ehrenberg II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte die SG Rönshausen selbstbewusst antreten. Die SGR bekleidet mit 50 Zählern Tabellenposition vier. Die letzten Auftritte der Rönshäuser waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ehrenberg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die SGE krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Offensive der SG zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 27 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der bisherige Ertrag der Ehrenberger in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Die Rhöner sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Rönshausen muss die SG Ehrenberg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die SG Ehrenberg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe