SV Seitzenhahn drängt auf Wiedergutmachung

06. Mai 2023, 15:23 Uhr

SV Seitzenhahn drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der SV Seitzenhahn auf die Reserve der SG Walluf. Am letzten Spieltag nahm der SV Seitzenhahn gegen die SG FSV/SVL die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt holte die SG Walluf II einen Dreier gegen den SV Heftrich (4:0). Das Hinspiel entschied die SG Walluf II für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Die Heimbilanz des SV Seitzenhahn ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Walluf II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. 51:83 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 26 Spielen verbucht die SG Walluf II acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Walluf II nur einen Sieg zustande.

Wenn die SG Walluf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Walluf II (83). Aber auch beim SV Seitzenhahn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (74). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema