Bei SV Roßbach hängen die Trauben hoch

06. Mai 2023, 15:21 Uhr

Bei SV Roßbach hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kirchhasel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SV Roßbach punkten. Der SV Roßbach gewann das letzte Spiel gegen die SG Praforst mit 3:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Kirchhasel tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Großenbach zuletzt mit 5:2 besiegt.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Kirchhasel mit 1:0 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Roßbach sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Im Tableau ist für den SVR mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto der Roßbacher gehen. Nach 20 Spielen verbucht der SV Roßbach sieben Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Roßbach dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Kirchhasel erst acht Zähler für sich. 43:65 – das Torverhältnis der Germania spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Germanen zu Buche.

Die Hintermannschaft des SV Roßbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Kirchhasel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Mit dem SV Roßbach trifft der SV Kirchhasel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema