Hohe Hürde für SV Schwalheim

06. Mai 2023, 15:20 Uhr

Hohe Hürde für SV Schwalheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schwalheim hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als SV Assenheim zum Gegner. Der SV Schwalheim gewann das letzte Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SV Assenheim ernüchternd. Gegen den SV Germania Ockstadt kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Der SV Schwalheim kam im Hinspiel gegen SV Assenheim unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der SV Schwalheim nun revanchieren.

Die Heimbilanz des SV Schwalheim ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. 37:68 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag des SV Schwalheim in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Der SV Schwalheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Mit 72 geschossenen Toren gehört SV Assenheim offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Friedberg. Das bisherige Abschneiden des Tabellenprimus: 18 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit SV Assenheim hat der SV Schwalheim – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. SV Assenheim erzielte in dieser Saison bereits 72 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Schwalheim schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während SV Assenheim 34 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für SV Assenheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von SV Assenheim erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Schwalheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe