Greift SV Steinfurth bei SV Gronau nach den Sternen?
Der SV Gronau hatte im Hinspiel beim SV Steinfurth die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte der SV Gronau selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt der SVG den besten Angriff der Kreisoberliga Friedberg. 18 Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Gronauer gegenüber.
Die Defensive des SV Steinfurth muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 71-mal war dies der Fall. Nach 24 Spielen verbucht der Gast sieben Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Gronau vor. Der SV Steinfurth muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Gronau zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Steinfurth schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Gronau 33 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der SV Steinfurth braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Gronau gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Heimmannschaft immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
Der SV Gronau reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Steinfurth schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Steinfurth für den SV Gronau in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

