SV Rainrod will Serie ausbauen

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

SV Rainrod will Serie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Rainrod will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der FSG Altenstadt ausbauen. Letzte Woche siegte die FSG Altenstadt gegen SV Seemental II mit 5:0. Somit nimmt die FSG Altenstadt mit 34 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Am Sonntag wies der SV Rainrod den FC Germania Ortenberg mit 4:1 in die Schranken.

Die FSG Altenstadt kam im Hinspiel gegen den SV Rainrod zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Saison der FSG Altenstadt verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für die FSG Altenstadt – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der SV Rainrod belegt mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der SV Rainrod die beste Defensive der A-Liga Büdingen. 16 Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des SV Rainrod gegenüber. Der SV Rainrod tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft des SV Rainrod ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Altenstadt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft die FSG Altenstadt auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Rainrod (6-2-3) eingeräumt.

Die FSG Altenstadt ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften