Macht SG Magdlos weiter Plätze gut?
Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Magdlos gegen die FSG Vogelsberg die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.
Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG Magdlos die Abstiegsränge hinter sich. In der Verteidigung der Teutonia stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der bisherige Ertrag der Teutonen in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Die SGM ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.
Die FSG Vogelsberg rangiert mit 50 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Die Offensive der FSG in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Bislang fuhren die Vogelsberger 16 Siege, zwei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Die passable Form der Spielgemeinschaft belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Von der Offensive der Gäste geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft die SG Magdlos auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Vogelsberg (7-1-4) eingeräumt.
Zum Ende der Saison wird die SG Magdlos noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FSG Vogelsberg steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

