Hohe Hürde für TSV Langenbieber

06. Mai 2023, 15:51 Uhr

Hohe Hürde für TSV Langenbieber © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Langenbieber am Sonntag im Spiel gegen den SV Welkers mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm der SV Welkers gegen die SG Büchenberg die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Gegen die Reserve der SG Ehrenberg war für den TSV Langenbieber im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Mit 75 geschossenen Toren gehört die Concordia offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Der SVW tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Langenbieber erst zwölf Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des TSV in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Langenbieberer. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Langenbieber auf die Offensive des SV Welkers legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Langenbieber schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Welkers 31 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Langenbieber einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema