1. FSV Schierstein mit Kantersieg zum Saisonabschied

07. Mai 2023, 17:49 Uhr

1. FSV Schierstein mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FSV Schierstein 08 ließ dem FC Maroc Wiesbaden im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 10:4. Die Experten wiesen dem FC Maroc Wiesbaden vor dem Match gegen den 1. FSV Schierstein die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Der 1. FSV Schierstein 08 geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Mohamed Amin Marzouki das schnelle 1:0 für den FC Maroc Wiesbaden erzielte. Der FC Maroc Wiesbaden bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Nico Goetze für den Ausgleich sorgte (14.). Raid Khababa war zur Stelle und markierte das 2:1 des Gasts (17.). Die passende Antwort hatte Riccardo Guarino parat, als er in der 22. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim FC Maroc Wiesbaden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bilal Boulahri für Khababa in die Partie. Robin Niesen trug sich in der 51. Spielminute in die Torschützenliste ein. Aus der Ruhe ließ sich der FC Maroc Wiesbaden nicht bringen. Mohammed Laaroussi erzielte wenig später den Ausgleich (54.). Mit einem schnellen Doppelpack (62./64.) zum 5:3 schockte Niesen den FC Maroc Wiesbaden. Für ruhige Verhältnisse sorgte Leon Morbano, als er das 6:3 für den 1. FSV Schierstein besorgte (68.). Niesen beseitigte mit seinen Toren (74./79.) die letzten Zweifel am Sieg des Tabellenletzten. Für das 9:3 und 10:3 war Guarino verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (84./86.). Marzouki versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz des 1. FSV Schierstein 08. Letztlich feierte der 1. FSV Schierstein gegen den FC Maroc Wiesbaden nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

115 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt der 1. FSV Schierstein 08 nach 29 Spielen auf. Zum Saisonabschluss weist der Gastgeber lediglich fünf Siege vor, denen drei Remis und 21 Niederlagen gegenüberstehen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des 1. FSV Schierstein der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 29 Spielen steht der FC Maroc Wiesbaden auf dem siebten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Maroc Wiesbaden 13 Siege und sechs Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Maroc Wiesbaden auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der 1. FSV Schierstein 08 erwartet in zwei Wochen, am 21.05.2023, den TuS Nordenstadt auf eigener Anlage. Am Sonntag empfängt der FC Maroc Wiesbaden die TSG 1846 Mainz-Kastel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema