SG Magdlos weist FSG Vogelsberg in die Schranken
Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für die SG Magdlos geendet.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Paul Moraru mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die FSG Vogelsberg. Die Pausenführung der SG Magdlos fiel knapp aus. Mario Hartmann beförderte das Leder zum 2:0 der Teutonia über die Linie (51.). Julian Hack gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Teutonen (82.). Am Ende stand die SGM als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die Magdloser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und das Heimteam rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die SG Magdlos bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die FSG Vogelsberg ist die SG Magdlos weiter im Aufwind.
Der Patzer der FSG Vogelsberg zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der FSG hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 16 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Vogelsberger bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Kommende Woche tritt die SG Magdlos bei der SG KU an (Sonntag, 15:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt die FSG Vogelsberg Heimrecht gegen die SG Löschenrod.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können