Kantersieg zum Abschluss
Der FSV Buchenau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Paul Weigand traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lorenz Pentarakis (6.). Mit dem 3:0 durch Timo Bernhardt schien die Partie bereits in der 23. Minute mit dem FSV Buchenau einen sicheren Sieger zu haben. Pentarakis (25.), Sven Brunet (35.) und Tim Weigand (44.) bauten die komfortable Führung des FSV Buchenau weiter aus. Dem VfL Biedenkopf II wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper der Gäste bis dahin hinter sich. Bernhardt stellte schließlich in der 88. Minute den 7:0-Sieg für den FSV Buchenau sicher. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lutz Greif (Marburg) fuhr der FSV Buchenau einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Am Ende der Saison steht der FSV Buchenau im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Der FSV Buchenau weist mit 13 Siegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FSV Buchenau deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.
Der VfL Biedenkopf II steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur acht Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des VfL Biedenkopf II alles andere als positiv.
Während der FSV Buchenau am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Angelburg gastiert, duelliert sich der VfL Biedenkopf II am gleichen Tag mit dem SSV Bottenhorn.

