OSC Vellmar II bleibt nur der Ehrentreffer

07. Mai 2023, 20:50 Uhr

OSC Vellmar II bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des OSC Vellmar blieb gegen den FC Bosporus Kassel chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Bosporus Kassel enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte Bosporus für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

Das erste Tor des Spiels ging an den FCB. Allerdings gelang dies nur mithilfe des OSC Vellmar II: 1:0 für den FC Bosporus Kassel durch ein Eigentor in der dritten Minute. Mit einem schnellen Doppelpack (16./18.) zum 3:0 schockte Enes Karakuz den OSC Vellmar II. Der OSC rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Der vierte Streich des FC Bosporus Kassel war Diart Ejupi vorbehalten (51.). Farhad Hossaini erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für den OSC Vellmar II. Karakuz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Bosporus Kassel (83.). Am Ende kam der FC Bosporus Kassel gegen den OSC Vellmar II zu einem verdienten Sieg.

Trotz des Sieges bleibt der FC Bosporus Kassel auf Platz sechs. Die Kasseler verbuchten insgesamt 13 Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der OSC Vellmar II hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. 54:107 – das Torverhältnis der Vellmarer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Blau-Weißen alles andere als positiv. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Der FC Bosporus Kassel hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt AnadoluSpor Baunatal. Der OSC Vellmar II hat nächste Woche die SVH 1945 Kassel zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema