Tore am laufenden Band für TUS Dietkirchen II
Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Das erste Tor des Spiels ging an den TUS Dietkirchen II. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Ahlbach/Oberweyer: 1:0 für den TUS Dietkirchen II durch ein Eigentor in der zwölften Minute. Paul Steinhauer trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nico Reitz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Ahlbach/Oberweyer ein (22.). Nach nur 25 Minuten verließ Noah Paul Franz vom TUS Dietkirchen II das Feld, Louis Zabel kam in die Partie. Das 3:1 für das Heimteam stellte Steinhauer sicher. In der 26. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die Hintermannschaft der SG Ahlbach/Oberweyer ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Niklas Zimmer vollendete zum fünften Tagestreffer in der 50. Spielminute. Bünyamin Yildirim verkürzte für die SG Ahlbach/Oberweyer später in der 60. Minute auf 2:4. Für das 5:2 des TUS Dietkirchen II sorgte Zabel, der in Minute 62 zur Stelle war. Nick Bernhardt gelang ein Doppelpack (77./87.), mit dem er das Ergebnis auf 7:2 hochschraubte. Letztlich feierte der TUS Dietkirchen II gegen die SG Ahlbach/Oberweyer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Ahlbach/Oberweyer festigte der TUS Dietkirchen II den zweiten Tabellenplatz. Mit 80 geschossenen Toren gehört der TUS Dietkirchen II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. 17 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TUS Dietkirchen II momentan auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TUS Dietkirchen II zu besiegen.
Die SG Ahlbach/Oberweyer bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Die Situation bei der SG Ahlbach/Oberweyer bleibt angespannt. Gegen den TUS Dietkirchen II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Während der TUS Dietkirchen II am kommenden Donnerstag den SV Mengerskirchen empfängt, bekommt es die SG Ahlbach/Oberweyer am selben Tag mit der SG Nord zu tun.

